Produkt zum Begriff Nutzererfahrung:
-
Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik
Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik , Das bewährte Handbuch wurde für die 2. Auflage um neue Kapitel erweitert sowie überarbeitet und aktualisiert. Ausgehend von Grundsatzfragen zu Forschungstraditionen, zu historischer, theoretischer und empirischer Forschungsausrichtung und zur Forschungsethik werden die unterschiedlichen Verfahren der Erhebung, Auswertung und Analyse von ausgewiesenen Expert:innen erläutert. Die Darstellungen individueller Forschungsverfahren beziehen sich auf Referenzarbeiten, in denen diese Verfahren eingesetzt werden. Grafische Darstellungen und Literaturempfehlungen liefern zusätzliche Hilfen. Fremdsprachendidaktische Forschung wird im Handbuch aus mehreren Perspektiven thematisiert: Es geht um die Gestaltung des Forschungsprozesses von der Ideenfindung über die Literaturrecherche und Erarbeitung des Designs bis zur Publikation. Dies schließt Hilfen und Handlungsempfehlungen für die Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten ein. Zudem behandelt der Band die Entwicklung fremdsprachendidaktischer Forschung und ihre Positionierung im aktuellen wissenschaftlichen und (bildungs-)politischen Kontext. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220321, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Caspari, Daniela~Klippel, Friederike~Legutke, Michael K.~Schramm, Karen, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 530, Keyword: Auswertung; Betreuung; Empirie; Erhebung; Forschungsausrichtun; Forschungsentscheidung; Forschungsethik; Forschungsmethode; Forschungsprozess; Forschungstradition; Forschungsverfahren; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachendidaktische Forschung; Handlungsempfehlung; Ideenfindung; Literaturrecherche; Referenzarbeit, Fachschema: Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 530, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 173, Höhe: 40, Gewicht: 970, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2447099, Vorgänger EAN: 9783823368397, eBook EAN: 9783823303497 9783823394327, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1943040
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Der Fragebogen (Steiner, Elisabeth~Benesch, Michael)
Der Fragebogen , Wie plant man eine empirische Erhebung? Wie setzt man die Idee um? Wie werden die Daten analysiert und interpretiert? In gut nachvollziehbaren Schritten bietet dieses Lehrbuch in mittlerweile 6., aktualisierter und überarbeiteter Auflage einen Leitfaden für die Umsetzung wissenschaftlicher Erhebungen: von der Forschungsidee über die Konstruktion eines Fragebogens bis hin zu den wichtigsten Auswertungsschritten mit dem Statistikprogramm SPSS, Version 26, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Ein durch viele Beispiele sehr anschauliches und gut verständliches Lehrbuch! Mit Übungsdatensatz zum Nachrechnen der Beispiele! , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6. aktual. und überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210329, Produktform: Kartoniert, Autoren: Steiner, Elisabeth~Benesch, Michael, Edition: REV, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. aktual. und überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 197, Keyword: Datenanalyse; Datenaufbereitung; Datenerhebung; Fragebogen erstellen; Inferenzstatistik; Intervallskala; Korrelation; Korrelationen; Lehrbuch; Nominalskala; Ordinalskala; Population; Psychologie; SPSS; SPSS-Auswertung; Skalenarten; Sozialwissenschaften; Soziologie; Statistik; Statistische Tests; Stichprobe; Untersuchungsplanung; Varianz; Varianzanalyse; Varianzanalysen; Verhältnisskala; Zufallsstichproben; computerunterstützte Datenaufbereitung; deskriptive Statistik; empirische Erhebung; empirische Forschung; lineare Regression; schriftliche Befragung; statistische Auswertungsberichte; statistische Datenanalyse; statistische Tests, Fachschema: Analyse / Datenanalyse~Datenanalyse~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Erhebung - Datenerhebung ~Fragebogen~Mathematik / Statistik~Demoskopie~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Meinungsforschung~Meinungsforschung~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~SPSS~Statistik / SPSS~Stochastik~Wahrscheinlichkeitsrechnung~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Datenanalyse, allgemein~Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 240, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 388, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838587882, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 170898
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Datenanalyse mit R' Fortgeschrittene Verfahren
Dieses Buch erklärt, wie man mit R fortgeschrittene statistische Analysen durchführt. Die Techniken wurden dabei so ausgewählt, dass sie den Stoff im Masterstudiengang Psychologie und ähnlicher Studiengänge abdecken. In 10 eigenständigen Kapiteln werden die statistischen Verfahren anhand einführender und komplexer Datenbeispiele erläutert. Die Analyseergebnisse werden ausführlich interpretiert. Dabei legt das Buch besonderen Wert auf illustrative grafische Ergebnisdarstellungen. Auch die Voraussetzungen der Verfahren werden diskutiert und, soweit möglich, in R geprüft. Zu jedem Kapitel stehen Datendateien und ein R Script zur Verfügung, damit die Analyse schnell und unkompliziert nachvollzogen werden kann. Das Buch setzt Grundkenntnisse in R voraus und gibt ergänzende Literatur für die theoretischen Grundlagen und die Vertiefung für die fortgeschrittene Datenanalyse an.
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Datenanalyse mit Python (McKinney, Wes)
Datenanalyse mit Python , Die erste Adresse für die Analyse von Daten mit Python Das Standardwerk in der 3. Auflage, aktualisiert auf Python 3.10 und pandas 1.4 Versorgt Sie mit allen praktischen Details und mit wertvollem Insiderwissen, um Datenanalysen mit Python erfolgreich durchzuführen Mit Jupyter-Notebooks für alle Codebeispiele aus jedem Kapitel Erfahren Sie alles über das Manipulieren, Bereinigen, Verarbeiten und Aufbereiten von Datensätzen mit Python: Aktualisiert auf Python 3.10 und pandas 1.4, zeigt Ihnen dieses konsequent praxisbezogene Buch anhand konkreter Fallbeispiele, wie Sie eine Vielzahl von typischen Datenanalyse-Problemen effektiv lösen. Gleichzeitig lernen Sie die neuesten Versionen von pandas, NumPy und Jupyter kennen. Geschrieben von Wes McKinney, dem Begründer des pandas-Projekts, bietet Datenanalyse mit Python einen praktischen Einstieg in die Data-Science-Tools von Python. Das Buch eignet sich sowohl für Datenanalysten, für die Python Neuland ist, als auch für Python-Programmierer, die sich in Data Science und Scientific Computing einarbeiten wollen. Daten und Zusatzmaterial zum Buch sind auf GitHub verfügbar. Aus dem Inhalt: Nutzen Sie Jupyter Notebook und die IPython-Shell für das explorative Computing Lernen Sie Grundfunktionen und fortgeschrittene Features von NumPy kennen Setzen Sie die Datenanalyse-Tools der pandas-Bibliothek ein Verwenden Sie flexible Werkzeuge zum Laden, Bereinigen, Transformieren, Zusammenführen und Umformen von Daten Erstellen Sie interformative Visualisierungen mit matplotlib Wenden Sie die GroupBy-Mechanismen von pandas an, um Datensätze zurechtzuschneiden, umzugestalten und zusammenzufassen Analysieren und manipulieren Sie verschiedenste Zeitreihendaten Erproben Sie die konkrete Anwendung der im Buch vorgestellten Werkzeuge anhand verschiedener realer Datensätze , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230302, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Animals##, Autoren: McKinney, Wes, Übersetzung: Lichtenberg, Kathrin~Demmig, Thomas, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 556, Keyword: Big Data; Data Mining; Data Science; IPython; Jupyter; Jupyter notebook; NumPy; Python 3.10; matplotlib; pandas 1.4, Fachschema: Data Mining (EDV)~Analyse / Datenanalyse~Datenanalyse~Datenverarbeitung / Simulation~Informatik~Informationsverarbeitung (EDV)~Internet / Programmierung~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Data Mining, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: O'Reilly, Länge: 241, Breite: 168, Höhe: 35, Gewicht: 999, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2660049, Vorgänger EAN: 9783960090809 9783960090007 9783864903038 9783958750739, andere Sprache: 9781491957660, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Gestaltung virtueller Areale die Nutzererfahrung verbessern?
Die Gestaltung virtueller Areale kann die Nutzererfahrung verbessern, indem sie eine intuitive Navigation ermöglicht und die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Durch die Integration von interaktiven Elementen und ansprechendem Design können Nutzer ein realistisches und immersives Erlebnis erleben. Die Verwendung von virtuellen Räumen kann auch die Kreativität anregen und die Kommunikation zwischen den Nutzern fördern.
-
Wie kann Design dazu beitragen, die Nutzererfahrung zu verbessern?
Design kann durch eine intuitive Benutzeroberfläche die Interaktion mit einem Produkt erleichtern. Durch ansprechendes Design können Emotionen positiv beeinflusst und die Zufriedenheit der Nutzer gesteigert werden. Eine klare visuelle Kommunikation kann dazu beitragen, dass Nutzer schnell und effizient die gewünschten Informationen finden.
-
Wie kann man Suchvorschläge optimieren, um die Nutzererfahrung zu verbessern?
Suchvorschläge können durch die Implementierung von Autovervollständigungsfunktionen, die Berücksichtigung von häufigen Suchanfragen und die Personalisierung basierend auf dem Nutzerverhalten optimiert werden. Durch die Verwendung von Synonymen und ähnlichen Begriffen können relevantere Vorschläge angezeigt werden. Zudem ist es wichtig, regelmäßig das Nutzerverhalten zu analysieren und die Suchvorschläge entsprechend anzupassen.
-
Wie können virtuelle Anwendungen zur Verbesserung der Nutzererfahrung entwickelt werden?
Virtuelle Anwendungen können durch eine benutzerzentrierte Gestaltung entwickelt werden, die auf die Bedürfnisse und das Verhalten der Nutzer abgestimmt ist. Durch regelmäßiges Feedback von Nutzern können Anpassungen vorgenommen werden, um die Benutzererfahrung kontinuierlich zu verbessern. Die Einbindung von modernen Technologien wie KI und Machine Learning kann dazu beitragen, personalisierte und intuitive virtuelle Anwendungen zu entwickeln.
Ähnliche Suchbegriffe für Nutzererfahrung:
-
Konrad, Franz-Michael: Forschungsmethoden der Erziehungswissenschaft
Forschungsmethoden der Erziehungswissenschaft , Die Literatur zu den etablierten Methoden der sozialwissenschaftlichen Forschung ist zahlreich. Was bislang fehlt, ist eine Grundlegung dieser Forschungsmethoden mit Blick auf die spezifischen Gegebenheiten und Bedürfnisse der Erziehungswissenschaft. In diesem Band wird auf aktuellstem Stand in alle gängigen Forschungsmethoden der Erziehungswissenschaft eingeführt. Knappe wissenschaftsgeschichtliche und wissenschaftstheoretische Hinweise erleichtern die Einordnung. Das Buch stellt die texthermeneutischen Methoden ebenso vor wie die qualitativ- und die quantitativ-empirischen Methoden. Die zahlreich eingestreuten Beispiele stammen alle aus der erziehungswissenschaftlichen Forschung. Ziel ist es, dass nach der Lektüre kleine Forschungsprojekte eigenständig geplant und durchgeführt werden können - von der Problemstellung über die Hypothesenbildung und Datengewinnung bis zur Auswertung und Interpretation der Daten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Forschungsmethoden und Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler
In der Neuauflage wurden diverse neuere Entwicklungen mit aufgenommen. So wurden u.a. der Mehrebenenanalyse, Bootstrap-Verfahren und Randomisierungstests, dem Bayesianischen Ansatz sowie dem Kritischen Rationalismus als derzeit wohl wichtigstem wissenschaftstheoretischen Ansatz deutlich mehr Platz eingeräumt. Neu hinzugekommen sind zudem Kapitel zu Problemen der klassischen Inferenzstatistik in der Forschungspraxis, zu Replikation, Präregistrierung, Open Science sowie zur Experimentellen Einzelfallanalyse.
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Datenanalyse mit R' Fortgeschrittene Verfahren
Dieses Buch erklärt, wie man mit R fortgeschrittene statistische Analysen durchführt. Die Techniken wurden dabei so ausgewählt, dass sie den Stoff im Masterstudiengang Psychologie und ähnlicher Studiengänge abdecken. In 10 eigenständigen Kapiteln werden die statistischen Verfahren anhand einführender und komplexer Datenbeispiele erläutert. Die Analyseergebnisse werden ausführlich interpretiert. Dabei legt das Buch besonderen Wert auf illustrative grafische Ergebnisdarstellungen. Auch die Voraussetzungen der Verfahren werden diskutiert und, soweit möglich, in R geprüft. Zu jedem Kapitel stehen Datendateien und ein R Script zur Verfügung, damit die Analyse schnell und unkompliziert nachvollzogen werden kann. Das Buch setzt Grundkenntnisse in R voraus und gibt ergänzende Literatur für die theoretischen Grundlagen und die Vertiefung für die fortgeschrittene Datenanalyse an.
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Datenanalyse mit R' Fortgeschrittene Verfahren
Dieses Buch erklärt, wie man mit R fortgeschrittene statistische Analysen durchführt. Die Techniken wurden dabei so ausgewählt, dass sie den Stoff im Masterstudiengang Psychologie und ähnlicher Studiengänge abdecken. In 10 eigenständigen Kapiteln werden die statistischen Verfahren anhand einführender und komplexer Datenbeispiele erläutert. Die Analyseergebnisse werden ausführlich interpretiert. Dabei legt das Buch besonderen Wert auf illustrative grafische Ergebnisdarstellungen. Auch die Voraussetzungen der Verfahren werden diskutiert und, soweit möglich, in R geprüft. Zu jedem Kapitel stehen Datendateien und ein R Script zur Verfügung, damit die Analyse schnell und unkompliziert nachvollzogen werden kann. Das Buch setzt Grundkenntnisse in R voraus und gibt ergänzende Literatur für die theoretischen Grundlagen und die Vertiefung für die fortgeschrittene Datenanalyse an.
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie können interaktive Elemente in einer Website die Nutzererfahrung verbessern?
Interaktive Elemente wie Animationen, Slider oder Pop-ups können die Benutzer dazu ermutigen, länger auf der Website zu verweilen und sich mehr mit dem Inhalt zu beschäftigen. Durch die Möglichkeit zur Interaktion fühlen sich die Nutzer stärker eingebunden und können auf eine spielerische Weise Informationen aufnehmen. Außerdem können interaktive Elemente die Navigation erleichtern und die Benutzer dabei unterstützen, schneller und effizienter das zu finden, wonach sie suchen.
-
Wie beeinflusst die Größe eines Displays die Nutzererfahrung von elektronischen Geräten?
Die Größe eines Displays beeinflusst die Nutzererfahrung, da größere Displays mehr Inhalte anzeigen können und somit die Übersichtlichkeit verbessern. Zudem ermöglichen größere Displays eine bessere Lesbarkeit von Texten und eine angenehmere Nutzung von Multimedia-Inhalten. Jedoch können sehr große Displays auch unhandlich sein und die Portabilität des Geräts beeinträchtigen.
-
Wie kann man durch gezieltes Geräuschdesign die Nutzererfahrung von Produkten verbessern?
Durch die Verwendung angenehmer und beruhigender Geräusche kann die Nutzererfahrung positiv beeinflusst werden. Das gezielte Hinzufügen von Soundeffekten kann die Interaktion mit dem Produkt intuitiver machen. Außerdem können Geräusche dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu lenken und wichtige Informationen zu vermitteln.
-
Wie können Websites benutzerfreundlich gestaltet werden, um eine positive Nutzererfahrung zu gewährleisten?
Websites können benutzerfreundlich gestaltet werden, indem sie eine klare und intuitive Navigation bieten, relevante Inhalte präsentieren und eine ansprechende Gestaltung haben. Außerdem sollten Ladezeiten minimiert und mobile Optimierung gewährleistet werden, um die Nutzererfahrung zu verbessern. Feedback von Nutzern einholen und regelmäßig Usability-Tests durchführen, um die Website kontinuierlich zu optimieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.